elaura bringt Leben in Ihr Social Media Netzwerk
Speziell Unternehmen benötigen eine Strategie zur Nutzbarmachung der sozialen Netzwerke für eigene Zwecke. Die Strategie ist deshalb nicht ganz so einfach, weil die möglichen unterschiedlichen Ziele von entsprechend unterschiedlichen Abteilungen verantwortet werden. Traditionell fällt die Kommunikation mit der Öffentlichkeit der Presseabteilung zu, der Kontakt mit den Interessenten wird vom Marketing herbeigeführt und im Verkauf /Service spricht der Mitarbeiter direkt mit dem Kunden. Wir dürfen darüber hinaus die (B2B) Kommunikation mit den Lieferanten und Partnern nicht vergessen.
Mit welcher Strategie können nun alle Fachabteilungen nebeneinander Facebook, Twitter und andere Blogs nutzen?
Die Lösung ist ein dezentrales Kommunikationssystem, welches eine Vielzahl von Experten in die Kommunikation mit einbezieht. Jede Fachabteilung formuliert eigene Ziele und Personen, "die etwas zu sagen haben". Ein zentral Verantwortlicher, der die Aktivitäten der unterschiedlichen Gruppen koordiniert, sollte ein Controlling einführen, was nicht nur die Äußerungen der Externen liest.
Dank der modernen Technologie von elaura ist es nun möglich alle Ziele durch den Sozial Media Service zu erreichen! Elaura bietet zwei unterschiedliche Service-Pakete an: Die Basis-Version für einen User und das Premium-Paket für ab 5 Experten.
Mit welcher Strategie können nun alle Fachabteilungen nebeneinander Facebook, Twitter und andere Blogs nutzen?
Die Lösung ist ein dezentrales Kommunikationssystem, welches eine Vielzahl von Experten in die Kommunikation mit einbezieht. Jede Fachabteilung formuliert eigene Ziele und Personen, "die etwas zu sagen haben". Ein zentral Verantwortlicher, der die Aktivitäten der unterschiedlichen Gruppen koordiniert, sollte ein Controlling einführen, was nicht nur die Äußerungen der Externen liest.
Zu diesem Zweck hat elaura den Social Media Service "phone-it" entwickelt. Ob Kleinstunternehmen, Mittelstand oder Konzern, die Hauptaufgaben sind gleich:
Virales Marketing in sozialen Netzwerken
Das ist kein Selbstzweck. Wer in Twitter und Facebook zum Verteiler von Nachrichten wird, erreicht oft Menschen, zu denen er bisher wenig oder keinen Kontakt hatte.
Virales Marketing hat immer einen höheren Sinn und Zweck:
- schnelle Kommunikation
- aktuelle Themen
- interessante Sachverhalte
- vielseitige Meinungen
- offener Rückkanal
- internes Controlling
- einfaches Handling
- Schnittstelle zu öffentlichem Netz
- Schnittstelle zu internem Blog
Virales Marketing in sozialen Netzwerken
Das ist kein Selbstzweck. Wer in Twitter und Facebook zum Verteiler von Nachrichten wird, erreicht oft Menschen, zu denen er bisher wenig oder keinen Kontakt hatte.
Virales Marketing hat immer einen höheren Sinn und Zweck:
- höheren Bekanntheitsgrad der Marke/ Produkt/ Organisation
- Meinungsumfrage
- engere Kundenbindung
- After-Sales Betreuung
- Bestandskundenmarketing
- Neukundenakquise
Dank der modernen Technologie von elaura ist es nun möglich alle Ziele durch den Sozial Media Service zu erreichen! Elaura bietet zwei unterschiedliche Service-Pakete an: Die Basis-Version für einen User und das Premium-Paket für ab 5 Experten.
Basis | Premium | |||
---|---|---|---|---|
Anzahl der Plattformen | 2 | unbegrenzt | ||
Anzahl monatlicher Tweets | unbegrenzt | unbegrenzt | ||
Anzahl Experten | 1 | ab 5 | ||
weitere Experten | ||||
mehrere Twitter-Accounts | ||||
WordPress, Blogger, Tumblr, ... | ||||
mehrere Blog-Accounts | optional | |||
Tweet Controlling | optional | |||
Jetzt testen! | Jetzt testen! |